Pop Pikante – Peru und Pisco | GaultMillau
21. octubre 2022
Pikante is my inspiration
4. febrero 2024
Pop Pikante – Peru und Pisco | GaultMillau
21. octubre 2022
Pikante is my inspiration
4. febrero 2024

Zentralplus «Pikante» Luzern: Und wie war das nun mit den Meerschweinchen?

ZENTRALPLUS 25.02.2023 | Über 3000 verschiedene Rezepte soll es in der peruanischen Küche geben. Eine interessante Auswahl serviert das Restaurant Pikante im Rothaus Luzern. Wir haben Ceviche & Co. getestet und uns an den prächtig zubereiteten Gerichten erfreut. Doch wie geht das nun mit dem Meerschweinchen in der peruanischen Küche?

Seit nunmehr fünf Jahren werden im Rothaus Luzern nicht mehr Schnitzel und Bratwurst serviert, sondern Ceviche oder Lomo Saltado. Die Gerichte von Koch Emilio Espinosa Schwarz sind jedoch nicht einfach ein Best-of der peruanischen Klassiker, sondern enthalten neben viel Liebe zum Detail auch Schweizer oder asiatische Einflüsse.

Unsere Reise nach Peru beginnt mit Flughafen-Feeling. Ein dickes rotes Band schirmt den Zugang zu den Tischen ab, beinahe wie beim Check-in der 1. Klasse. Und fast ebenso privilegiert werden wir zum reservierten Platz geleitet.

Weiterlesen …

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *