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17. avril 2021

Im neuen Restaurant «Bridge» sind viele gute Ansätze zu erkennen

Über das neue Genussprojekt namens Bridge diskutieren die Zürcher seit einigen Tagen: Am 8. April wurde das Mittelding aus Food Court und Delikatessenladen eröffnet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es noch das eine oder andere Detail zu verbessern gibt.

NZZ - Nachgewürzt | Wolfgang Fassbender | 17.4.2021 Monatelang ahnte Zürich, dass Neues und Grosses entstehen würde an der Europaallee, nun ist es da: das Foodkonzept der Migros Zürich, das Delikatesseneinkauf mit Vor-Ort-Genuss verbindet. In normalen Zeiten kann man es sich bequem machen an schicken Tischen, jetzt ist erst mal Take-away angesagt.

Was aber nicht bedeutet, dass sich der Besuch nicht lohnen würde. Ganz im Gegenteil. Man ist froh, dass sich das Quartier noch ein bisschen mehr belebt; vor allem an kühlen Tagen sah es in der Europaallee bislang ja doch manchmal steril aus. Am Tage meines Tests freilich nehme ich allüberall im Dunstkreis des Hauptbahnhofes stehende oder sitzende Menschen wahr, die sich aus einer Schachtel oder Schüssel aus dem Bridge verpflegen.

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16. avril 2021

Barkultur als Bestandteil des täglichen Einkaufs: Bridge Zürich

Mixology, Magazin für Barkultur, 

Zürichs Bar-Terrain ist um zwei gehobene Trinkstätten reicher. Es handelt sich dabei aber um keine klassischen Bars. Vielmehr sind Blended Bar und Bridge Bar eingebettet in die neu eröffnete Food-Plattform „Bridge“ in der Europaallee der Kette Migros. Saisonalen Salat kaufen und dabei Sazerac Highballs trinken: Kann so das handelsgastronomische Gesamterlebnis von morgen aussehen?

Bridge nennt sich der seit vergangener Woche und aufgrund der Pandemie verspätet eröffnete, neue kulinarische Hotspot in Zürich. Auf insgesamt 2.000 Quadratmetern und zwei Etagen sollen hier – neben dem herkömmlichen Einkaufserlebnis – Veranstaltungen wie Wein- und Spirituosen-Tastings, Kochworkshops oder verschiedene Pop-Ups kombiniert werden. Es gibt aber noch ein Segment in diesem ineinander übergehenden Gesamterlebnis, das dem Trend hin zur modernen Markthalle folgt: gehobene Trinkkultur.

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11. mars 2021

El Pikantito, el food truck de sabores peruanos

LaSuiza.ch - 11. marzo 2021 Como es de costumbre el chef Emilio Espinosa Schwarz sorprende, esta vez en el concepto street food.

El Pikante Restaurant, es un conocido lugar para disfrutar de la comida peruana en Lucerna. El chef Emilio nos cuenta cómo nació El Pikantito, un nuevo concepto que ya tiene muchos adeptos.

La situación actual no desanimó al reconocido chef y por el contrario lo animó a emprender con una idea que ya rondaba en su cabeza para innovar el concepto del food truck, “Teniendo el espacio abierto, amplio y con mucho verde tenía la idea de hacer algo con el concepto comfort food, me recuerda el ambiente tropical y casual de la comida peruana”, nos contó Espinosa Schwarz y agregó, “Algo para comer rápido y sabroso con el sabor explosivo de los diferentes sabores de la comida peruana”.

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22. février 2021

Pikante, la cucina del Perù trova casa a Lucerna

Lovedesignlab.com (Alan Jones) A Lucerna c’è un pezzo di Perù. Prima della chiusura dei locali in tutta la Svizzera, causa Corona Virus, abbiamo fatto in tempo ad andare a cena da Pikante Peruvian Cuisine & Pisco Lounge. Durante un recente viaggio nel Paese Sudamericano avevamo trovato una cucina ricca di tradizione e di contaminazione. La ricchezza di questa terra è sicuramente alla base della gastronomia peruviana, ma gli chef che abbiamo incontrato spesso avevano una marcia in più. Il Perù è un Paese che merita un viaggio; l’incessante susseguirsi di luoghi naturali (per esempio le saline di Maras, il lago Titicaca, le Ande) e di luoghi ricchi di storia (su tutti Machu Picchu, le linee di Nasca) lo rendono una meta ideale per delle vacanze a 360°.

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15. février 2021

ZentralPlus – Foodtruck als Pilotprojekt

ZentralPlus, Luzern 15. Februar 2021.... Oder seit neustem auf dem Vorplatz an der Klosterstrasse 4. Dieser Truck gehört dem angrenzenden Restaurant Pikante im Hotel Rothaus. Verkauft werden hier seit vergangenem Montag peruanische Spezialitäten zum Mitnehmen. «Der Foodtruck ist ein Pilotprojekt», sagt Pikante-Inhaber und Chefkoch Emilio Espinosa Schwarz. Die Idee dazu entstand im Januar – als Antwort auf die Corona-Beschränkungen.

«Wir haben bisher keinerlei Werbung gemacht.» Emilio Espinosa Schwarz, Chefkoch & Inhaber Restaurant Pikante.

Der Foodtruck folgt einem Streetfood-Konzept und bietet wöchentlich wechselnde Menüs an. Von Panini über Burger bis zu Süsskartoffel-Pommes – alles mit einem peruanischen Touch. Das Konzept geht auf. Seit einer Woche steht der Truck nun und läuft dank Mund-zu-Mund-Propaganda sehr gut. «Wir haben bisher keinerlei Werbung gemacht», sagt Schwarz.

Später, wenn die Pandemie überstanden ist, wird der Truck der Terrassen-Bestuhlung weichen. Das Streetfood-Angebot soll hingegen bleiben und eine Alternative zum À-la-carte-Menü des Restaurants bilden.

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24. octobre 2020

Die peruanische Küche ist auf dem Vormarsch: 6 Restaurant-Tipps in der Schweiz

NZZ Kochen & Geniessen, Nachgewürzt, Wolfgang Fassbender, 24.10.2020

Emilio Espinosa Schwarz treibt die Sache mit der peruanischen Küche auf die Spitze. Der Koch mit peruanischen und Schweizer Wurzeln erklärt gern, wie er die berühmte Tigermilch (Leche de Tigre) zubereitet, jene Marinade, in der roher Fisch für Ceviche baden darf. Er serviert aber auch den klassischen peruanischen Braten oder einen Spiess vom Rinderherz. Im Angebot des «Pikante» dürfen auch echt peruanischer Kaffee und der Pisco (peruanischer Schnaps aus Traubensaft) sowie darauf basierte Cocktails nicht fehlen.

Quelle : https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniessen/ceviche-und-pisco-6-schweizer-restaurants-mit-peruanischer-kueche-ld.1583308

7. août 2020

Pikante, first Peruvian-styled restaurant in Switzerland to obtain country brand license

Lucerne (Switzerland), Aug. 7. (Andina) Peru's Exports and Tourism Promotion Board granted Pikante restaurant the first license that allows it to use the Marca Peru (Peru Brand) in the Swiss Confederation.

The ceremony was held on July 25 in Lucerne and organized by PromPeru's commercial office for France and the Swiss Confederation.

It took place within the framework of the South American country's gastronomy festival, which allowed attendees to get to know and taste dishes, drinks and other national products.

This event, launched with the support from the network of Inca product importers and distributors in the Swiss country, was designed to commemorate Peru's 199th Independence Anniversary. It became a display of solidarity with exporters who continue to supply top quality food to the European market.

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6. août 2020

Pikante, primer restaurante de la Confederación Suiza que obtiene la licencia de marca país

Entrega de autorización se realizó en festival gastronómico organizado por el día nacional del Perú, en la ciudad de Lucerna.

Lima, 6 de agosto del 2020. La Comisión de Promoción del Perú para la Exportación y el Turismo (PROMPERÚ) concedió al restaurante Pikante, la primera licencia para el uso de la marca país en la Confederación Suiza (Francia y Suiza).

La ceremonia de entrega se realizó el 25 de julio en Lucerna (Suiza) y estuvo a cargo de la oficina comercial de PROMPERÚ en Francia y la Confederación Suiza. El acto se hizo en el marco del festival de gastronomía peruana, que permitió a los asistentes conocer y deleitarse con los platillos, bebidas y otros productos nacionales.

Esta actividad, que se desarrolló con el apoyo de la red de importadores y distribuidores de productos peruanos en el país helvético, se realizó por la conmemoración del día nacional del Perú, lo que fue una muestra de solidaridad con los exportadores que siguen abasteciendo de alimentos de primera calidad al mercado europeo.

4. juillet 2020

Presseinformationen

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27. juillet 2019

Luzerner Zeitung

Ausgezeichneter Artikel von Luzerner Zeitung über Emilio Espinosa Schwarz, Pikante Restaurant und ceviches.

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